Unser Team

Some image
Dominik Groenen

Founder

Motto: „Es ist die wertvollste Erfahrung, einige Fehler früh im Leben zu machen.“ (Thomas Alva Edison)

Dominik Groenen gründete den Innovation Hub THE ORANGERY mit der Vision, seine Erfahrungen als Serial Entrepreneur und Innovationstreiber in der Konzernwelt, in Start-ups sowie in Digitalprojekten in einem Unternehmen zu bündeln.

Er kümmert sich um das internationale Scouting von Start-ups, den Aufbau von weltweiten Partnerschaften sowie die Akquirierung von Venture Capital für Start-ups.

Dominik ist erfolgreicher Gründer von 13 Start-ups und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Finance, Insurance und Banking.

Bevor er sein erstes Start-up gründete, arbeitete er für die Deutsche Bank AG, die Provinzial Versicherung und Lloyds of London.

Some image
Marc Pasdag

Managing Partner

Motto: „Hör niemals auf anzufangen und fang niemals an aufzuhören.“

Marc Pasdag ist Managing Partner der ORANGERY mit Schwerpunkt Corporate Finance.

Als Gründer und Geschäftsführer von mittlerweile vier Finanzdienstleistungsunternehmen kennt er die Herausforderungen für Entrepreneure und Startups sehr genau und wird nicht müde, an der Umsetzung weiterer Geschäftsideen zu arbeiten. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Kapitalmarkterfahrung in unterschiedlichen Positionen zurück, seit nunmehr 14 Jahren als Unternehmer.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der bedarfsgerechten Strukturierung von Investment- und Finanzierungsprojekten unter Einbeziehung geeigneter Partner aus seinem breiten Netzwerk.

Some image
Jasmin Nezirevic

Co-Founder, Managing Partner, Corporate Finance

Motto: „I don’t have dreams. I have goals.“

Jasmin Nezirevic ist Managing Partner der ORANGERY mit Schwerpunkt Corporate Finance.

Der ausgebildete Finanzwirt (bbw) und Masterconsultant in Finance ist Geschäftsführender Gesellschafter bei Prometheus Asset Management und Prometheus Venture Advisors GmbH und verfügt über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung in diversen Positionen.

Sein Erfahrungshorizont reicht von der Analyse, Bewertung und Selektion unternehmerischer Beteiligungen (u.a. Venture Capital und Private Equity) in den unterschiedlichsten Segmenten bis hin zur Entwicklung und Finanzierung von komplexen Energie-, Agrar und Immobilienprojekten.

Some image
Carsten Paulick

Business Angel

Motto: „Das Leben ist zu kurz für irgendwann.“

Als Business Angel unterstützt Carsten Paulick Start-ups mit Know-how und Kontakten sowie seinem umfangreichen Erfahrungsschatz als Unternehmensgründer, insbesondere im medizinischen Bereich.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Zahnmedizin gründete Carsten die Zahnwelt Vier Linden in Hildesheim.

Diese Gemeinschaftspraxis mit mehr als zwölf Zahnärzten deckt nicht nur das gesamte Spektrum der ästhetischen und kurativen Zahnmedizin ab, sie bietet auf ihrem Onlineportal www.z-praxis.de auch einen patientenorientierten digitalen Zugang zu sämtlichen Informationen und Dienstleistungen.

Some image
Prof. Dr. Christoph Kolbeck

Co-Founder, Strategy, Research & Academy

Motto: “Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.” (Benjamin Franklin)

Christoph kümmert sich bei der ORANGERY um die Themen Strategie, Research und Academy. Er gilt als herausragender Experte in dem Bereich Familienunternehmen und Start-ups. An der HAWK Hildesheim hält er dort die einzige Professur in Niedersachsen. Zuvor war Christoph an der Privaten Universität Witten/ Herdecke tätig. Viele namhafte eigentümergeführte Unternehmen profitieren von seiner umfangreichen wissenschaftlichen und praktischen Expertise in dem Feld Unternehmertum. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Publikationen, begeistert als Referent und ist in Mitglied in zahlreichen Fachgremien und Beiräten.

Some image
Dr. Jörg Müller

Head of Structured Finance

Motto: „Der Beweis des Könnens, ist das Tun.“
Dr. Jörg Müller ist Head of Structured Finance in der ORANGERY mit einem Schwerpunkt auf Fremdmittelfinanzierung und Fördermittel.
Der studierte Diplom Betriebswirt und Diplom Wirtschaftsjurist ist neben der Rolle als Gesellschafter in der Orangery auch Geschäftsführender Gesellschafter bei Dukat Finanzmakler GmbH& CoKG, mit dem Schwerpunkt auf die Fördermittelanalyse und strategische Finanzierungswege.
Als zertifizierter Fördermittelberater hat er sich spezialisiert auf Fördermittel im Bereich der KMU. Seit nunmehr 10 Jahren bringt er Start-ups von der Idee bis zur Markteinführung im Einklang mit Fördermittel von EU, Bund, Ländern und Kommunen.

Some image
Jakob J. Klement

Innovation Manager

Motto: „Who fucking cares“

18 Jahre und kein bisschen weise – aber voller ungewöhnlicher Ideen, Enthusiasmus und Energie.

Jakob Klement ist seit Anfang 2018 Inhaber einer Agentur für Jugendmarketing, Projektkonzeption, Videografie und Internetpräsenz.

Im Sommer 2018 ist Jakob zum Team der ORANGERY dazugestoßen, er  kümmert sich als Innovationsmanager um die Konzeption und Durchführung neuer Projekte. Dabei kommen ihm neben seinem jugendlichen Alter seine Kommunikations- und Überzeugungsstärke und seine Fähigkeiten im Bereich der digitalen Medien zu gute. Und vor allem: er ist schnell!

Nebenberuflich ist er noch Schüler und wird 2019 sein Abitur am Andreanum in Hildesheim ablegen.

Some image
Linus Möck

Office Manager

Motto: „Keep going!“

Linus ist der erste Ansprechpartner für unsere Start-ups und Co-Working Gäste und sorgt für einen geregelten Ablauf bei uns im Büro. Er zeichnet sich durch seine freundliche und zuvorkommende Art aus. Neben der Arbeit bei uns im Büro steht er auf dem Footballplatz und sorgt dafür, dass die Hildesheimer Invaders immer überzeugen. Stets mit dem Ehrgeiz, zukünftig in einer College Mannschaft in den USA zu spielen. Linus ist für Sie da!

-->